Herzlich Willkommen!  
Südwestpfälzer Kinderchor



Christoph Haßler 

bildet am Staatlichen Studienseminar in Kaiserslautern angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Fach Musik aus.

Seit seinem Studium unterstützte er seinen Vater bei der Leitung des Kinderchors und hat sich seither sehr intensiv mit der Thematik "Singen mit Kinder" beschäftigt. 

Heute leitet er selbst den Kinderchor und gibt regelmäßig Seminare und Fortbildungen für Chorleiterinnen, Chorleiter, Lehrerinnen und Lehrer.

Auch als Juror wird Christoph Haßler bei vielen Festivals und Wettbewerben eingeladen.

Sowohl mit dem Südwestpfälzer Kinderchor als auch mit dem von ihm gegründeten Frauenkammerchor ex-semble wird er gern zu Konzerten und Festivals eingeladen. Bei vielen CD-, Radio- und Fernsehproduktionen haben beide Chöre erfolgreich mitgewirkt.

Als Mitglied der Gächinger Kantorei unter der Leitung von Prof. Helmuth Rilling hat er bei vielen CD-Aufnahmen, Fernsehproduktionen und Konzertreisen durch Europa, nach Süd- und Nordamerika und Israel teilgenommen.
Er erhielt mehrere Dirigentenpreise und wurde für seine hervorragenden künstlerischen Leistungen und seine Chorarbeit mit dem Titel "Chordirektor ADC" ausgezeichnet. 

 Foto 1 Christoph Haßler 

Foto 2 Christoph Haßler 

Bernhard Haßler

gründete im Jahre 1967 einen Schulchor an der damaligen Volksschule Münchweiler/Rod. und hätte wohl kaum daran gedacht, dass dieser Chor über viele Jahrzehnte bestehen bleiben wird.

Er unterstützt seinen Sohn bei der Arbeit im Kinderchor und versteht es, Kinder und Jugendliche zu inspirieren, zu motivieren und sie geschickt ans Chorsingen heranzuführen.

In vielen Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen europaweit hat er seine Erfahrungen mit "Singen mit Kindern" weitergegeben.

Für seine besonderen Verdienste der Musikpflege und Musikschöpfung 

erhiet er vom Ministerium des Landes Rheinland-Pfalz die Peter-Cornelius-Plakette.